Straßen- und Schulfest Wiesenschule und St. Johannis-Gemeinde


Unter dem Motto „Wir sind alle Kinder dieser Welt“ startete heute das gemeinsame Straßen-Sommerfest der evangelische St. Johannis-Gemeinde und der Wiesenschule in Buchholz.IMG_4631

Nach einem Gottesdienst wurde das „grüne Klassenzimmer“ der Wiesenschule eingeweiht. Es liegt zwischen zwei Gebäudeteilen in einem Innenhof, der als Klassenzimmer genutzt wird. IMG_4639IMG_4638

Zwischen den vielen Unterhaltungsmöglichkeiten, wie dem Gospelchor  „Gospel-Kids“ und „Der Stimme“, fand sich auch ein Stand des „Bündnis für Flüchtlinge“ (siehe hierzu in meinem Beitrag „Wohn- und Ferienheim Heideruh e.V“ mehr) und des Eine-Welt-Ladens „La Esperanza“. Und natürlich eine Tombola, die Uwe Schulze und ich immer wieder gerne unterstützen!

Der Erlös der Tombola und der Attraktionen fließt zu einem Drittel in das Kinderheim „Baby Blessing Children’s Home“ in Nairobi, einem diakonischen Projekt in Kenia und den Rest teilen sich Schule und Gemeinde.

Was sehr schön anzusehen war, das es viele Spiele aus fremden Ländern gab, die hier angeboten wurden.

Auch dieses Schulfest war gelungen, allen herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag!