Stimmenfang für die Bundestagswahl 2013


Die milliardenschweren Wahlkampfversprechen der Kanzlerin

Merkels Wohltaten provozieren Spott und Kritik

War klar, dass Merkel in diese Richtung geht. Nach Atom und Wehrdienst nimmt sie den anderen Parteien jetzt auch das Sozialthema weg. Nächste Woche dann werden auch höhere Steuern für Großverdiener versprochen. Damit ist dann das letzte Wahlkampfthema der anderen Parteien weg. (Ok, Homoehe und ungezügelte Einwanderung bleiben noch für die Andren als Urthema) Die AfD wurde extra dafür gegründet, um die liberal-konservativen Wähler aufzufangen, die auf der anderen Seite bei solchen Aktionen herunter kippen. Ein perfektes System: Rücke die Union auf alle rotgrünen Themen und gründe ein Spinoff für die schwarzen Fundis.

Was ist das Fazit:

„Auf dem Hühnerhof war der Hahn erkrankt. Niemand konnte mehr damit rechnen, er werde auch am nächsten Morgen noch krähen. Abschied war angesagt. Die Hennen machten sich Sorgen – sie waren felsenfest überzeugt, die Sonne gehe nur auf, weil der Meister sie rufe. Der nächste Morgen aber belehrte sie eines Besseren: Die Sonne ging auf wie jeden Tag; nichts hatte ihren Gang beeinflusst.“