Buchholz hat aufgeräumt!


Heute beim 1. Buchholzer Frühjahrsputz ging es richtig zur Sache.
IMG_4325
Nicht nur Geocacher sondern auch zahlreiche Bürger der Stadt Buchholz kamen heute zu unserem Frühjahrsputz und sammelten was das Zeug hergab Müll, um die Stadt sauberer zu machen. Insgesamt waren wir mit über 60 fleißigen Sammlerinnen und Sammlern an diversen Ecken in Buchholz und sammelten den Müll zusammen. Begeistert waren wir darüber, dass auch Interessierte aus Hamburg, Lüneburg und dem Wendland sich an der Aktion beteiligten. Allen Helferinnen und Helfern ganz herzlichen Dank für die Mithilfe.

Aber auch Joachim Zinnecker hat tatkräftig angepackt, auch darüber habe ich mich gefreut.
Wir haben da die gleichen Ziele.Wir fanden sehr viele dreckige Ecken in Buchholz, die nach der Aktion wenigstens ein großes Stück sauberer waren.IMG_4275

Meine Gruppe hat sich den Stadtpark und den Schützenplatz vorgenommen. Ein wahres Dreckloch ist der Schützenplatz. Alles konnten wir jedoch nicht mitnehmen, denn das wäre eher eine Sperrmüllaktion geworden. Unser jüngstes Gruppenmitglied (Till)

IMG_4291sammelte allein 85 pfandlose Glasflaschen zusammen und brachte diese gleich in den dafür Vorort stehenden Altglascontainer.  Außerdem wurden Flachbettscanner, PCs,  ein Notebook, Kanister mit Chemie, Teppiche, Bürostühle und zwei Säcke mit Meerschweinchenstreu zusammengetragen.

Besorgniserregend fand ich persönlich, dass wir am Mausoleum eine Fixerspritze fanden.

Auch Pfandwertgegenstände, die wir wie angekündigt in Euro einlösen werden, kamen reichlich zusammen. Den Erlös lassen wir dem AWO Frauenhaus für die Erneuerung des Spielplatzes zukommen.

An dieser Stelle möchte ich mich für die tolle Umsetzung bei “Eisbaerinandy” und ihrem Team bedanken.
Ihr habt alle ein tolles Buffet auf die Tische gebracht!IMG_4312
Dieses wird nicht das letzte CITO Event in der Art sein, kündigte sie gleich an.

Viele Grüße

Ihr /Eurer Uwe Schulze (froschdose)


One thought on “Buchholz hat aufgeräumt!

Comments are closed.